Bandname und Albumtitel: Boarhammer mit I – Cutting Wood for Magickal Purposes
Genre: Black Metal.
Veröffentlichungsdatum: Das Tape kommt am dritten Dezember 2021 raus.
Auf welchem Label veröffentlicht: Die beiden haben das Demo in Eigenregie rausgebracht, oder werden es tun, je nach dem, wann ihr dashier lest.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist ihre bisher einzige Veröffentlichung.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Die Band hat mich persönlich angeschrieben. Ich habe mal kurz reingehört, und gleich das Tape vorbestellt. Jetzt liegt es hier und ich erzähle euch, was es taugt.
Wie finde ich die Kassette: Das ganze klingt, wie mir angekündigt wurde, wirklich schön primitiv, auch wenn ich eher Old-Schoolig sagen würde. Stellenweise fühle ich mich hier an Morbid und Hellhammer erinnert, die Grenzen zum Proto-Death werden hier wie auch damals gekonnt ignoriert. Auch andere Einflüsse sind hier auszumachen, aber die alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.
Besonders angetan hat es mir RITUAL TUSKS, das unnachgiebig stampfend durch die Gehörgänge pflügt, aber auch mit einem interessanten, fast schon pathetischen Part in der Mitte aufwartet. Dazu könnte man fast tanzen, bevor die Rotte sich wieder in Bewegung setzt.
Fazit: Nicht schlecht soweit. Da haben die sich wirklich an der „Ursuppe des Black Metal“ orientiert, aber die Produktion etwas hochgeschraubt. Ich bin mal gespannt, was die beiden noch so an Musik schreiben und empfehle die Kassette den Freunden des frühen Schwarzmetalls. Hier könnt ihr mal reinhören:
https://boarhammer.bandcamp.com/album/i-cutting-wood-for-magickal-purposes

Hinterlasse einen Kommentar