Kravt durch Krebs mit Schmerzkörper

Bandname und Albumtitel: Kravt durch Krebs mit Schmerzkörper

Genre: (Noise) Black Metal.

Veröffentlichungsdatum: Das Album ist seit dem elften September 2021 draußen.

Auf welchem Label veröffentlicht: Er hat das Album in Eigenregie veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist das zweite Album, dazu gibt es noch sechs Singles, wenn man Spotify glauben darf.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier hat mir das Metal Devastation Radio das Album zugeschickt und da ich die frühen Sachen von Eisregen sehr mag, hat mich der Bandname sofort angesprochen.

Wie finde ich die Kassette: Was zum Geier höre ich mir da an? Also wirklich, was soll das sein? Teilweise haben wir rasenden Black Metal, der wohl wirklich mit dem Fisherprice Kassettenrekorder aufgenommen wurde, mit allem was dazu gehört: Fieses Gekeife, Saitenmatsch und massenhaft Störgeräusche. Dann haben wir Tracks, die eigentlich nur ein Monolog sind, etwas von den Instrumenten untermalt, als hätte eine Ambient Black Metal Kapelle das Musikalische Beiwerk eines Hörspiels übernommen und dann kommt sogar ein Song vor, den man fast als Grindcore bezeichnen könnte.

Fazit: Also ich bin wirklich verwirrt. Vielleicht ist das was für Freunde des experimentellen Metals, vielleicht auch für Leute die sich Noise antun. Ich finde das ganze schon interessant, aber kann es nicht so richtig einordnen. Wenn ihr Interesse dran habt, dann hört mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar