Arvas mit VI

Bandname und Albumtitel: Arvas mit VI

Genre: Black Metal.

Veröffentlichungsdatum: Das Album gibt es seit dem 17. September 2021.

Auf welchem Label veröffentlicht: Whispering Voice Records haben das Album für dich Band rausgebracht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Wie der Titel schon andeutet ist es das sechste Album der Band dazu haben sie noch je eine Split, Single und ein Demo veröffentlicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier zeichnet das Metal Devastation Radio für diese Review verantwortlich. Wie sollte es auch anders sein?

Wie finde ich die Scheibe: Klingt soweit nicht schlecht, aber hier ist mir teilweise zu viel Technikgeprahle. Ja er beherrscht seine Instrumente, ja das kann man honorieren, aber ich brauche nicht in jedem Song ein Solo, vorallem, wenn es nicht kickt, sondern eher für Gitarristen interessant ist. Die Vocals hingegen mag ich sehr. Einmal irgendwo zwischen Knurren und Krächzen, dann kommen wieder hohe fiese Schreie.

Auch sind mir hier zu viele Einflüsse aus anderen Genres drin. Wer meine Reviews kennt, der weiß, dass ich so etwas gerne mal gut bewerte, aber zum Beispiel klingt DISTURBED an manchen Stellen eher nach Power Metal, oder CONSTITUTIONAL DEATH, dass teilweise ein besserer Death Metal Song wäre. Am besten gefällt mir noch THE EMPRESS AND THE SHADOWSTONE, denn da passt der Stilmix perfekt zusammen.

Fazit: Hier wird mir zu viel mit Stilen herumexperimentiert. Abgesehen davon ist das Album leider nur durchschnittlich. Da hilft auch nicht der 90er-Norwegen-Bonus. Aber vielleicht habt ihr ja Bock drauf. Also hört mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar