Blackhearth mit The Wrath of God

Bandname und Albumtitel: Blackhearth mit The Wrath of God

Genre: Heavy Metal

Veröffentlichungsdatum: Sie haben das Album am ersten Dezember 2021 rausgebracht.

Auf welchem Label veröffentlicht: Das ganze wurde wohl im Selbstverlag erledigt.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr zweites Album. Dazu haben sie noch eine Single aus ihrem ersten Albumausgekoppelt.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier bekam ich sogar von zwei Stellen das Album angeboten: Einmal vom Metal Devastation Radio und von Izkar Promo. Also muss ich mir das doch mal anhören.

Wie finde ich die Scheibe: Über die Gitarrenarbeit kann ich nicht meckern, die ist wirklich erste Klasse. Auch der Rest des Instrumentariums versteht das Handwerk, besonders hervorstechen aber die Vocals. Sie klingen irgendwie vertraut, aber doch eigen. Hier schafft es der Sänger wirklich seine Emotionen zu transportieren. Teilweise wird es zwar etwas zu pathetisch, aber darüber kann man ruhig hinwegsehen.

ROTTEN TO THE CORE gefällt mir richtig gut, das könnte fast schon Thrash Metal sein, Wenn der Gesang noch etwas aggressiver wäre. Es beginnt schön heavy, hat aber auch große Passagen. Das gleiche gilt für den Titeltrack, THE WRATH OF GOD. Es geht vielleicht auch ein wenig in Richtung Power Metal. Den Rest kann man sich auch gut anhören, nur NOTHING BUT DUST ist mir viel zu ruhig.

Fazit: Wirklich hörenswert. Also wer sich eine ordentliche Dosis Heavy Metal geben will, dürfte hier an der richtigen Adresse sein. Mein Stil ist es nicht so ganz, aber ich werde mir noch ein wenig von den Spaniern anhören. Das solltet ihr auch tun:

Hinterlasse einen Kommentar