Bandname und Albumtitel: Aporium mit Force
Genre: Death Metal.
Veröffentlichungsdatum: Die EP ist seit dem 30. September 2021 draußen.
Auf welchem Label veröffentlicht: Auch diese EP wurde in Eigenregie veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist seine zweite EP.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Wie schon beim Debüt(Die Review dazu könnt ihr hier lesen: https://fullmetalmayhem.wordpress.com/2021/12/07/aporium-mit-aporium/ )hat mir das Metal Devastation Radio auch diese EP zugeschickt. Ich bin mal gespannt ob es da eine Entwicklung gab.
Wie finde ich die Scheibe: Wieder gibt es soliden Death Metal, mit einigen recht interessanten Experimenten. Wieder arbeitet er sowohl mit gepresster Stimme, als auch mit fieses Growls. Trotzdem höre ich, und ich mir muss man die Einflüsse schon mit der Streitaxt ins Gesicht schlagen, damit ich sie erkenne.
AIR BREATHER ist an und für sich nicht schlecht, aber die Passage, die klingt als hätte man einen Sprachcomputer mit Ozzy programmiert reißt mich etwas raus, obwohl ich das auch wieder interessant finde. I KNOW NOTHING fängt schön dethklokig an, aber die klar gesungen Stellen erinnern mich an generischen Post Punk. Da bin ich leider raus.
Fazit: Er erschafft, trotz der Anleihen, etwas Eigenes. Für den einen oder anderen sicher spannend, für mich aber eher nichts. Aber hört mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar