Coffin Rites mit Human Erase

Bandname und Albumtitel: Coffin Rites mit Human Erase


Genre: Blackend Death Metal.


Veröffentlichungsdatum: Das Album gibt es seit dem 24. August 2021.


Auf welchem Label veröffentlicht:Es wurde auf FTWNU2 Records, ein wirklich seltsamer Name, rausgebracht.


Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hier hören wir ihr zweites Album. In der Zwischenzeit haben sie noch zwei Singles veröffentlicht.


Wie habe ich die Band kennengelernt: Wie bei den meisten US-Bands, die ich hier bespreche, kam auch hier der Anstoß vom Metal Devastation Radio.


Wie finde ich die Scheibe: Ganz ordentlich die Scheibe soweit, aber hier leider nichts halbes und nichts ganzes. Einige Songs klingen nicht schlecht, aber bei jedem finde ich einen Punkt, der es für mich zerstört. Aber davon später mehr, erstmal die positiven Dinge: die Vocals sind verdammt stark, besonders mit den Wechseln zwischen Growls und fiesen Schreien. Auch der Rest versteht sein Handwerk. Das Solo in KILLING TIME AND SPACE klingt richtig geil.


Aber leider ist das Solo auch viel zu lang. Aus der Konserve mag ich solche ausufernden Soli garnicht, live können die Gitarristen von mir auch so viele und so lange Soli rausballern wie sie wollen. Bei den Songs mag ich auch nicht, wie die Genres gemischt sind, irgendwie sind sie immer an dem Punkt vorbei, an dem sie richtig geil klingen würden.


Fazit: Technisch wirklich ganz große Klasse, aber leider nicht meins. Hier geht der Stil komplett an mir vorbei. Einzelne Teile der Songs mag ich, aber keinen kompletten. Aber hört ihr mal rein. Vielleicht gefällts euch ja:

Hinterlasse einen Kommentar