Bandname und Albumtitel: Holy Death mit Separate Mind from Flesh
Genre: Doom/Death Metal.
Veröffentlichungsdatum: Dieses Album wird am 29. Oktober 2021 rauskommen.
Auf welchem Label veröffentlicht: Seeing Red Records werden saß Album auf Kassette und Digital veröffentlichen.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr erstes Album, nach vier EP’s, zwei Singles und einer Compilation.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Und wieder kommt das Metal Devastation Radio mit Doom/Death an, aber da hier die Ergebnisse durchmischt sind gebe ich auch diesem Album eine Chance. Also hören wir es uns an.
Wie finde ich die Scheibe: Wie zu erwarten sind die Songs langsam und schön heavy. Langeweile kommt hier keine auf, dafür sind die Songs zu gut komponiert. Klampfen, Schlagzeug und die Vocals arbeiten hier richtig gut zusammen und so entsteht, wie bei Asphyx, ein musikgewordener Panzer, der den Hörer langsam aber unerbittlich überrollt.
So richtig Spaß macht mir der zweite Song, NAILBAT, da hier eher die Härte im Vordergrund steht und nicht die Heavyness, von der es aber trotzdem noch genug gibt. Die Songs sind auch, gemessen an den Genremaßstäben recht kurz, nur der letzte Track, SEPARATE MIND FROM FLESH knackt die Siebenminutenmarke, alle anderen, bis auf das Intro, sind so zwischen knapp zweieinhalb und fast fünf Minuten lang.
Fazit: Klingt ziemlich gut. Hier haben sie eine richtig gute Mischung zwischen den Death und den Doom Anteilen gefunden. Fans von Asphyx und dergleichen werden hier sicher auf ihre Kosten kommen, aber hört einfach hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar