Bandname und Albumtitel: Rejekts mit Adamo
Genre: Grindcore/Black Metal
Veröffentlichungsdatum: Dieses Album ist am dritten Dezember 2021 veröffentlicht worden.
Auf welchem Label veröffentlicht: Slaughterhouse Records hat das Album veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr zweites Album. Dazu gibt es noch je drei Demos und Splits und eine EP veröffentlicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier habe ich wieder einmal ein Album von Anubi-Press bekommen und bei der Mischung aus Grindcore und Blac Metal bin ich sofort hellhörig geworden. Also hören wir uns das ganze mal an.
Wie finde ich die Scheibe: Das ganze klingt schonmal richtig interessant. Zu Anfang dachte ich, der einzige Grindcoreeinfluss kommt über die Geschwindigkeit, aber auch das verbale Maschinengewehr, dass eine Salve nach der anderen ins Mikrophon spuckt ist eindeutig dort zu verorten, aber nicht mit heiserem Gekeife, sondern mit fiesesten Black Metal Schreien. Dazu kommen immer wieder atmosphärische Passagen, die einige Songs einleiten und hier und da bekommen wir noch Growls aus den Tiefen der Hölle.
L’ASTRO DEL MATTINO klingt zuerst richtig mächtig, und hier kommen auch vereinzelt die typischen Grindcorevocals vor, bevor es so richtig losgeht. Auch IL QUINTO SOLE hat mich beeindruckt. Hier klingt das Grundgerüst nach richtig geilem Black Metal, das am Anfang von einem rasenden Grindpart kontrastiert wird.
Fazit: Wer einen krassen aber verdammt geilen Stilmix will, der wird hier fündig werden. Auch wenn Grindcore und Black Metal auf den ersten Blick nicht so wirklich passen, ist hier die Verschmelzung von beidem sehr gut gelungen. Aber hört doch selbst mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar