Uwu mit Anime Girl Extinction

Bandname und Albumtitel: Uwu mit Anime Girl Extinction

Genre: Brural Death Metal/ Goregrind

Veröffentlichungsdatum: Veröffentlicht wurde die EP am 20. November 2021.

Auf welchem Label veröffentlicht: Das Album wurde im Selbstverlag rausgebracht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist das dritte Album dieses Projekts, dazu gibt es noch 16 Singles, zwei EP’s und je eine Split und Demo. Den ganzen Kram bekommt man auch für nen schmalen Dollar bei Bandcamp.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Gestern habe ich mit einem Kumpel mal den YouTube-Kanal von Slam Worldwide durchforstet und das Album sprang mir direkt ins Auge und es klang nicht schlecht, also her damit.

Wie finde ich die Scheibe: Das Album taugt echt was. Mal rasend, mal groovig, mit ordentlich Pappkartondrums und Vocals, die keine Sau versteht. Und am wichtigsten für das Genre, die Musik nimmt sich überhaupt nicht ernst. Viel bleibt mir hier sonst nicht mehr zu sagen, also gehen wir gleich zu meinen Empfehlungen.

SHOUJO MANHUNT eröffnet das Album und gibt gleich die Richtung vor. Die Pappkartons werden ordentlich malträtiert, während die Klampfe herumgroovt und ein Ochsenfrosch das Mikro belästigt. Also alles so, wie es sein soll. SLAMMING YOUR WAIFU klingt stellenweise, als hätte man für den Rhythmus einfach ein paar Backsteine in eine Waschmaschine geworfen. Hier wird eindeutig nicht mit Härte und Brutalität gegeizt. Am besten jedoch gefällt mir der Titeltrack ANIME GIRL EXTINCTION, hier stimmt im Prinzip alles.

Fazit: Wer auf Brutal Death und/oder Goregrind steht, der wird hier auf jeden Fall fündig. Das könnte ich mir sogar auf dem einen oder anderen Festival vorstellen. Deathheads sollen unbedingt mal reinhören. Bleibt nur noch eine Frage zu beantworten: Was zur Hölle soll Uwu bedeuten?

Hinterlasse einen Kommentar