Bandname und Albumtitel: Krvvla mit X
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum: Sie bringen das Album am vierten Februar 2022 raus.
Auf welchem Label veröffentlicht: Verlegt wird das ganze über Brucia Records.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies wird ihr erstes Album, davor haben sie drei EP’s, zwei Singles und ein Demo rausgehauen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder etwas von Anubi-Press, und war gleich gespannt. Entweder ist eine Band, die V’s statt U’s verwendet richtig gut, oder grottenschlecht und will einfach nur trve sein. Also hören wir mal rein.
Wie finde ich die Scheibe: Hier habe ich wohl Glück gehabt. Die Band taugt was. Was die Arbeit an den Instrumenten angeht, kann ich kaum meckern. Hier stimmt fast alles. Die Drums hätten ein wenig aggressiver sein können was den Mix angeht, die Klampfen sind etwas in den Hintergrund gerückt aber das sind Kleinigkeiten über die ich mich hier nicht aufregen will. Die Vocals sind richtig gut. Mal kreischend, mal grollend, immer so wie es gerade zum Rest passt.
XIII ist mein ganz klarer Favorit auf dem Album. Bei dem Song stimmt alles. XVII gefällt mir auch richtig gut, besonders da hier mit psychotischen Gitarren gearbeitet wird, was bei mir immer für Bonuspunkte sorgt.
Fazit: Hier haben wir ein verdammt gutes Stück Schwarzmetall aus Belarus. Freunde desselbigen werden wohl gefallen daran finden. Hier als Hörprobe eines ihrer früheren Werke:

Hinterlasse einen Kommentar