Journey into Darkness mit Infinite Universe, infinite Death

Bandname und Albumtitel: Journey into Darkness mit Infinite Universe, infinite Death

Genre: Symphonic Black Metal

Veröffentlichungsdatum: Auch hier bin ich etwas Hintergrundmusik, da das Album am zehnten September 2021 veröffentlicht wurde

Auf welchem Label veröffentlicht: Wie schon beide Vorgänger haben sie es in Eigenregie veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist ihr drittes Album.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier hat mir das Metal Devastation Radio, wie schon beim letzten Album (Mulitudes of Emptiness) die Songs zukommen lassen, damit ich sie hier bespreche.

Wie finde ich die Scheibe: Das Album gefällt mir schonmal besser als sein Vorgänger. Hier wird eher an Instrumentals gespart. Auch gefällt mir hier die Songstruktur besser, als beim Vorgänger. Die Vocals schwanken immer zwischen fiesen Schreien und heftigen Growls, während das Instrumentarium richtig geile Songs zusammenschraubt.

Schon der Opener, LEAVE THIS PLACE gefällt mir richtig gut. Wunderbar kosmischer Black Metal mit genau dem richtigen Anteil an Synthie. Der macht direkt Lust auf mehr. Und dieses Mehr wird von COSMIC KNOT geliefert. Hier geht es noch etwas mehr in die Black Metal Richtung, sogar die growls klingen danach. Also alles richtig gemacht.

Fazit: Hier gab es wirklich eine Steigerung zum letzten Album. Dieses kann ich ohne Probleme jedem empfehlen, der Symphonic Black Metal in seinem Regal stehen hat und nach mehr davon sucht.

Hinterlasse einen Kommentar