Bandname und Albumtitel: Neuropsy mit Vivisection of the Dementia
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum: Diese EP kommt am 20. Januar 2022 raus.
Auf welchem Label veröffentlicht: DyMM P&M zeichnen hier für die Veröffentlichung verantwortlich.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hiermit werden sie ihre zweite EP veröffentlichen, davor haben noch ein Album und eine Single rausgebracht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier hat mir das Metal Devastation Radio ein paar Songs zukommen lassen und bei Death sag ich selten nein. Also hören wir mal rein.
Wie finde ich die Scheibe: Verdammt klingt das geil. Schon das Intro macht Bock, so wie das auch sein soll. Auch später geht es schön groovig zur Sache und sobald die Vocals einsetzen ist sofort klar, der Kram taugt so richtig was. Finstere Growls, gemischt mit fiesen Schreien. Auch die Gitarrenarbeit gefällt mir und auch wenn der Bass etwas zu sehr im Mix versinkt. Dafür sind die Songstrukturen interessant wenn auch nichts für jeden.
Nach dem Intro gibt UNSETTLED SEED OF EXISTENCE gleich den Weg vor, der hier beschritten wird, oder eher mit brachialer Gewalt frei geräumt. Feinster Death wie er sein soll. Bei A CLOCKWORK TO DEMENTIA ist der Schluss etwas seltsam, da hier klarer Gesang und kein fieses Gemalme verwendet wird.
Fazit: Einen Blick sind die auf jeden Fall wert, wenn man sich einen Deathhead nennt. Ich find die Klasse, aber ich habe sowieso ein Fable für seltsame Bands. Hört aber trotzdem mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar