Bandname und Albumtitel: Omhosten mit Music of the great Beyond
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum: Das Album wurde am siebten Januar 2022 rausgebracht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist das erste Album dieses Soloprojekts. Mehr als das und noch eine Singleauskopplung gibt es bisher nicht.
Auf welchem Label veröffentlicht: Kvlt und Kaos Productions haben sich um den Vertrieb gekümmert.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Und wieder ein Vorschlag vom Metal Devastation Radio. Also nichts wie los.
Wie finde ich die Scheibe: Hier bekommen wir soliden Black Metal um die Ohren geprügelt, wie das ganze sein soll. Rasant, hart und düster mit fiesen Vocals. Diese sind meist ein heiseres Kreischen, das richtig gut zur Stimmung der Musik passt: angepisst und kurz davor loszuschlagen. Viel ausgefeiltes ist hier nicht zu erwarten, dafür geht es ohne Kompromisse direkt nach vorne.
COLD RAIN WILL COME hat es auf jeden Fall in die Playlist geschafft. Hier stimmt einfach alles. Die Snare wird gnadenlos bearbeitet, die Klampe geht mit einer leichten Melodie nach vorne, ohne zu verspielt zu werden und das Gekrächze ist so angepisst, wie es sein muss. Das gleiche gilt auch für RETALATION NIGHT, nur dass hier noch eine zweite Gitarre zu erkennen ist, auf der psychotisch gezupft wird. Klingt ziemlich interessant. Zum Schluss empfehle ich euch noch BLOOD RED MUD das zurecht als Single ausgekoppelt wurde. Hier kommt zur Raserei, die sonst die Musik hauptsächlich prägt noch der eine oder andere Doom-Part. Einfach klasse.
Fazit: Da habe ich ein verdammt geiles Album bekommen, also wer auf geradliniges Schwarzmetall der alten Schule steht, der sollte unbedingt hier reinhören. Man wird es sicher nicht bereuen.

Hinterlasse einen Kommentar