Goat Blood Fetish mit Annihilation of a Priest/Cover the Earth in Blood

Bandname und Albumtitel: Goat Blood Fetish mit Annihilation of a Priest(Oder auch Cover the Earth in Blood, da sind sich Metal Archives, das Metal Devastation Radio und Bandcamp nicht so einig)

Genre: Black/Death Metal

Veröffentlichungsdatum: Das Demo kam am 29. Januar 2022 raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Bisher haben sie nur dieses Demo veröffentlicht.

Auf welchem Label veröffentlicht: Misanthropik Records haben sich hier dem Vertrieb angenommen.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder einmal hat mir das Metal Devastation Radio einen Vorschlag gemacht, den ich natürlich angenommen habe. Sonst könntet ihr diese Review ja nicht lesen.

Wie finde ich die Scheibe: Es klingt richtig old-schoolig, die Gitarren sind eher dünn, selbst bei den Songs, die eher nach Death als nach Black Metal klingen, der Sound ist kalt und die Produktion ist eher mittelmäßig, was aber den Old-School-Eindruck weiter verstärkt. Hier passt es richtig gut dazu.

ANNIHILATION OF A PRIEST gefällt mir verdammt gut. Trotz der eher dünnen Produktion kommt der Track schön heavy rüber. Dazu die Vocals die irgendwo zwischen frühem Death, wie man ihn von Possessed kennt, und der zweiten Black Metal Welle, anzusiedeln sind. DARKNESS FOLLOWS ist ein lupenreiner Black Metal Track, vielleicht etwas technischer als in den späten 80ern, aber nicht weniger kraftvoll in seiner Räudigkeit.

Fazit: Die Demo klingt soweit schonmal vielversprechend. Zwei Tracks habe  mich von sich überzeugt und auch den Rest kann man sich durchaus anhören. Vielleicht ist die Demo für den einen oder anderen etwas zu traditionell, aber für mich klingt es nicht verstaubt, eher wie eine Rückbesinnung auf die Wurzeln des Black Metals. Also hört mal rein und macht euch ein Bild davon.:

Hinterlasse einen Kommentar