Vaina mit Future te Ipsum – Angel with many Faces

Bandname und Albumtitel: Vaina mit Future te Ipsum – Angel with many Faces

Genre: Experimental Black Metal

Veröffentlichungsdatum: Am vierten März ist das Album rausgekommen.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr zweites Album, dazu gibt’s noch zwei EP’s.

Auf welchem Label veröffentlicht: Aestethic Death haben sich um den Vertrieb gekümmert.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Endlich kam mal wieder etwas interessantes von Anubi Press. Darum gibt’s heute Black Metal aus Finnland auf die Ohren.

Wie finde ich die Scheibe: Es klingt seltsam, ja für ungeübte Ohren klingt jeder Black Metal seltsam, aber das hier legt noch eine Schippe drauf. Irgendwie verbinden sie Techno, welches Subgenre genau, Industrial aber nicht, kann ich nicht genau sagen mit Schwarzmetall. Die Vocals gehen in Richtung Suicide und klingen nicht schlecht. Hin und wieder klingt es nach Tracks, die ich zuletzt gehört habe, als ich die Zillo-CD’s durchgehört habe und solche Songs, hauptsächlich elektronische Beats und kaum Gesang habe ich dann in der Regel verworfen. Ehrlich, ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Fazit: Ich habe nicht die leiseste Ahnung was das Album von mir will. Es hat Etwas, das gewisse Etwas, das es von der Masse an experimentellem Metal abhebt, aber ich kann es nicht genau benennen. Ich bin sogar überfragt, dem ganzen ein Genre zuzuweisen, oder auch mehrere, darum Experimental Black Metal. Dem ganzen gebe ich später einmal eine zweite Chance. Bis dahin, hört auf jeden Fall mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar