Chemicide mit Common Sense

Bandname und Albumtitel: Chemicide mit Common Sense

Genre: Thrash Metal

Veröffentlichungsdatum: Das Album kam am 15. März 2022 raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist ihr viertes Album. Darüber hinaus haben sie noch zwei Singles und je eine EP und Split auf die Welt losgelassen. Letztere haben sie sogar mit sich selbst rausgebracht, 2008 haben sie den Namen gewechselt und wohl als Zeichen des Wandels diese Split. Als Conqueror haben sie auch noch ein Demo rausgehauen.

Auf welchem Label veröffentlicht: RipRide Records zeichnen für diesen Anhriff auf die Trommelfelle verantwortlich.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier kam das Metal Devastation Radio auf mich zu und hat mir, wie so oft, ein Album geschickt. And here we go.

Wie finde ich die Scheibe: Es geht direkt los mit voller Kraft und ordentlich Tempo. Dazu kommt der Sänger, der Gift und Galle in sein Mikro spuckt. Dazwischen immer mal wieder ein paar heftige Moshparts, denn irgendwann muss man ja sein Bier trinken. Also Alles in Allem haben wir hier Thrash Metal wie ich ihn liebe. Bonuspunkte gibt es noch für das in Grün gehaltene Cover.

LUNAR ETERNITY hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ja der Opener oder der Titletrack haben es auch in sich, aber hier wird alles vereint, was ich von einem Thrash Metal Song erwarte. BARRED EXISTANCE klingt seltsam. Einerseits stampfend und unaufhaltsam, andererseits auch irgendwie melancholisch. Da weiß ich nicht genau, wie ich den Track einordnen soll, aber er kommt auf jeden Fall auf die Liste. Auch zu meinen Favoriten gehört das knüppelharte STRIKE AS ONE, was für mich sogar den Höhepunkt des Albums bildet. Da stimmt alles, noch ein wenig aggressiver als LUNAR ETERNITY. Einfach nur geil.

Fazit: Alles in allem ein verdammt geiles Album. Fast wäre ich hier wieder in mein altes Reviewmuster verfallen, da es hier keine schwachen Songs gibt und ich am liebsten alle in die Liste gepackt hätte. Thrasher sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren. Also hört rein:

Hinterlasse einen Kommentar