Bandname und Albumtitel: Sweet Crystal mit 7th Heaven
Genre: Christenrock/White Metal
Veröffentlichungsdatum: Dieses Album kam am 14. Februar 2022 raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist ihr siebten Album laut einer Internetrecherche.
Auf welchem Label veröffentlicht: Nightcrier Music Inc. Heißt wohl das Label, dass ihnen beim Release geholfen hat.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Es ist mal wieder soweit. Das Metal Devastation Radio hat mir etwas geschickt, bei dem ich mich schon allein über die Mail königlich amüsiert habe. Ja genau, es ist mal wieder Christenrock. Den Spaß muss ich mir doch gönnen.
Wie finde ich die Scheibe: Absolut keine Power, der ganze Kram plätschert vor sich hin. Ja die Stimme ist an sich nicht schlecht, aber es klingt als würde jemand zu Warteschleifenmusik singen. Ich habe mich beim Hören gefragt, wann endlich mal ein freier Mitarbeiter für mich da ist, bis mir wieder einfällt, das ich ja ein Album höre. Und ja, ich wollte dem ganzen mal eine Chance geben, da in der Mail noch was von Progressive Rock stand jnd ich dem Genre durchaus was abgewinnen kann. Aber hier ist nichts dabei, das mir etwas gibt. Aber was steht denn nun auf der Haben Seite? Die Band kann ihre Instrumente spielen.
Fazit: Ich habe keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll. Das ganze taugt einfach vorn und hinten nichts, langweilig bis zum geht nicht mehr. Selbst ohne den ganzen Christenkram ist es ein absolut langweiliges Album. Wer es sich mal antun will kann hier reinhören, ich rate aber davon ab:

Hinterlasse einen Kommentar