Wraithfinder mit Wraithfinder

Bandname und Albumtitel: Wraithfinder mit Wraithfinder

Genre: Blackgaze

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 13. April 2022 wohl im Selbstverlag raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist wohl ihr erstes Album, aus dem sie zwei Singles ausgekoppelt haben.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio hat mir hier den nötigen Anstoß gegeben, für mich die Frage zu beantworten, was zum Geier Blackgaze sein soll.

Wie finde ich die Scheibe: Ich habe absolut keine Ahnung, was das ganze von mir will. Es klingt in Summe, als hätten Musikstudenten den Black Metal entdeckt und hätten versucht dem ihren Stil überzustülpen. Hin und wieder kommt die nötige Härte und Melancholie durch, aber einfach nur etwas Disortion und fieses Gekreische reichen einfach nicht, zumal hier die meisten Vocals klar ins Mikrophon gehaucht wurden. Zwei Lieder klingen nicht so, als hätte jemand eine Telefonwarteschleife gehackt, aber selbst die kann ich nicht wirklich empfehlen.

Fazit: Meins ist es absolut nicht. Zu verkopft. Es klingt einfach wirklich wie eine nichtssagende Schülerband, die nur diesen Stil fährt, weil der einzige der Singen kann, lieber fiesen Black Metal spielen würde und das als Kompromiss dabei rauskam. Wer will kann gerne mal hier reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar