Deocculted mit An Eye for the occulted Sun

Bandname und Albumtitel: Deocculted mit An Eye for the occulted Sun

Genre: Black/Death Metal

Das Cover der Originalversion, es gefällt mir einfach besser.

Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP, eigentlich nur eine Neuaufnahme ihrer ersten EP kam am 13. Mai 2022 im raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Wie schon geschrieben, ist es die Neuaufnahme ihrer ersten EP. Mehr gibt es bis dato nicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio hat mich auf diese EP aufmerksam gemacht, auch wenn in der Dropbox der Instrumental-Song gefehlt hat, war ich direkt interessiert. Also hier sind wir nun.

Wie finde ich die Scheibe: Hier bekommt man direkt gezeigt, was die vier drauf haben. Harten fiesen Death Metal, mit düsteren, occulten Texten, woher wohl das Blackend kommt. Sowohl vom Thrash, der von Metal Archives, als auch dem Slam, den das Metal Devastation Radio hierhin sieht, höre ich wenig. Am ehesten noch den Slam. Für handelsübliches Todesblei finde ich die Musik richtig gut. Eine gelungene Mischung aus Härte, Technik, Heavyness und Geschwindigkeit. Davon darf es ruhig mehr heben.

Absolut zu empfehlen ist ECTOPLASM, dass die EP eröffnet und gleich einen Überblick gibt, was einen erwartet, ohne dass der Song konfus oder langatmig wir. Mit knapp vier Minuten bleibt er knackig. Also hört ihn euch an.

Fazit: Hört euch eigentlich die ganze EP an. Die, nicht nicht einmal, 20 Minuten kann eigentlich jeder erübrigen und sich mal anständig die Gehörgänge durchlesen lassen. Ich werde die auf jeden Fall im Auge behalten und mal sehen, was sie noch so komponiert. Also Freunde des Todesbleis, hört hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar