Herida Profunda mit Power to the People

Bandname und Albumtitel: Herida Profunda mit Power to the People

Genre: Grindcore

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album wird am 22. Juli 2022 über 7 Degree Records in Europa veröffentlicht. 783 Punx kümmern sich um den Vertieb bei den Briten und die Amerikaner haben dafür sogar drei Labels: Give Praise Records, Wise Grinds Records und To Live a Lie.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Laut meiner Recherche ist das ihr zweites Album, nach drei Splits und einer Single.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier war es endlich mal wieder Anubi-Press, die mir etwas Interessantes zugeschickt haben.

Wie finde ich die Scheibe: Eindeutig ein Grindcore Album. Viele kurze Songs, die aufgeladen sind mit einer Menge Wut und politischen Themen. Hier und da erkennt man noch die Punkwurzeln, doch das Tempo bleibt konstant am Anschlag. Der Gesang ist für das Genre typisch und bietet nichts besonderes, ebenso wie das Instrumentarium. Also schlecht ist es nicht, aber der Kick fehlt. Es bietet leider nichts eigenes, dass mich überzeugen würde, mir das Album nochmal anzuhören, abgesehen von meinem Interesse, ob die Tracks einfach mehr Durchläufe brauchen, als für eine Review.

Fazit: Solider Grind, aber ohne das gewisse Etwas, das das Album aus der Masse hervorhebt. Jedenfalls bis jetzt, vielleicht gewinnt es mit der Zeit. Also hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar