Bandname und Albumtitel: Torture Killer mit Dead Inside
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP kommt am 29. Juli 2022 über The Other Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihre zweite EP und ihr erstes Lebenszeichen nach neun Jahren. Es gibt noch vier Alben und eine Split anzuhören.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder das Metal Devastation Radio, wieder Death Metal und ja ich habe da Bock drauf, also los geht’s.
Wie finde ich die Scheibe: Es wurde nicht zu viel versprochen, als da stand: „For Fans of Obituary, Deicide, Cannibal Corpse.“ Aber dann kam noch mehr und die drei Songs haben e mir richtig angetan. Naja, die beiden, musste es genaugenommen heißen, da in der Mitte ein Instrumental ist. Aber die beiden richtigen Songs, die können wirklich was.
So richtig hat es mir aber der Opener und Titletrack DEAD INSIDE angetan. Schon der Anfang macht bock auf mehr, heavy und groovy, eine geile Mischung und mit dem Gesang wird es noch besser. Die Vocals erinnern wirklich an frühe Cannibal Corpse und es macht verdammt Bock, den Finnen zuzuhören.
Fazit: Eine kleine knackige EP für zwischendurch. Ob es dazu wirklich noch eine farbige Schallplatte braucht, das darf jeder für sich entscheideb; ich jeden habe meine schon bestellt. Also, hört hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar