Bandname und Albumtitel: Rezet mit New World Murder
Genre: Thrash Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Die EP haben sie am 27. Mai 2022, wohl in Eigenregie, rausgebracht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hier hören wir ihre dritte EP. Sie haben insgesamt noch sechs Demos, fünf Alben, zwei Singles und ein Video rausgebracht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier ist das Metal Devastation Radio daran schuld, dass ich euch mit meiner Meinung über Musik auf die Eier gehe. Also lest weiter:
Wie finde ich die Scheibe: Das Ganze klingt soweit mal nicht schlecht. Handfester Thrash mit Anleihen in anderen Genres. Die Vocals machen hier richtig Spaß, vielleicht nicht ganz so giftig, wie ich sie gerne habe, aber dafür eine Ecke kerniger als bei den meisten Thrash Bands, die ich gerade so auf dem Schirm habe. Das Riffing kann si h auch sehen lassen und über den Bass lässt sich nur Gutes sagen. Dazu kommt noch ein fetter Groove, also gehen wir mal weiter zu meinen beiden Favoriten:
THE DEVILS BRIDE könnte man fast schon als Thrash’n’Roll bezeichnen, wobei hier der Rock’n’Roll noch sehr starke Blueswurzeln hat. Einfach ein geiler Song, der sowohl zum Headbangen einlädt, als auch dazu, seine Freundin herumzuwirbeln. Als schwingt das Tanzbein und lasst die Haare fliegen, wenn ihr den Song auflegt.
Direkt danach kommt ALIEN NOISES, was schon hart am Proto-Death kratzt. Verdammt heavy, groovig und dabei doch eingängig. Hier hoffe ich wirklich, dass ich mich daran nicht satthöre, denn die Gefahr besteht bei solchen Liedern gerne mal.
Fazit: Thrash der mir richtig Spaß macht. Hart und groovig, dazu mit kleinen Experimenten, die das tun was sie sollen, die Musik bereichern, statt nur für irgendwelche Nerds interessant zu sein. Also hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar