Too much said the Nature mit Red Part 1

Bandname und Albumtitel: Too much said the Nature mit Red Part 1

Genre: Melodic Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Diese kleine EP wurde am vierten Juli 2022 im Selbstverlag veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihre zweite EP. Mehr als das gibt es bisher nicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Und erneut gibt es einen Vorschlag des Metal Devastation Radios. Mir wurde es als Blackend Death Metal vorgestellt, Metal Archives sagen es ist Melodic Black Metal. Also hören wir mal rein, was es denn nun ist.

Wie finde ich die Scheibe: So ganz einig bin ich mir nicht? In welche Schublade ich diese EP stecken soll. Es hat etwas von beidem, denn die Vocals stellen so manche reine Death Metal Band in den Schatten, hier und da klingt es aber auch sehr nach Black und auch das Keyboard würde ich eher dazu sortieren. Aber entscheidet für euch selbst.

Im Prinzip taugen alle drei Tracks etwas, aber ich will euch hier den Opener CELLAR empfehlen. Im gesamten Mid-Tempo-Bereich wird hier geprügelt, dazu kommen einige melodische Passagen, hier und da bekommt auch das, schon erwähnte, Keyboard seinen Platz und beendet wird der Song von einer klaren Frauenstimme. Hier wird zwar viel in einen Song gepackt, aber er wirkt nicht überladen.

Fazit: Verdammt gute EP. Es gibt keine wirklichen Schwächen aus meiner Perspektive. Ich freue mich schon, wenn sie mal ein ganzes Album herausbringen. Bis dahin haben wir aber zwei EP’s zu hören, also hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar