Bandname und Albumtitel: Christmas, Haest, Batwölf und Electric Frankenstein mit International Split LP
Genre: Punk
Veröffentlichungsdatum und Label: Die Split kommt am neunten September 2022 über TNS Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das spare ich mir bei Splits lieber. Hört euch bei Bandcamp durch die Bands.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Von den Vieren kenne ich nur Christmas, die ich am 16. August 2022 als Vorband der Dead Kennedys erleben und entdecken durfte. Ihr aktuellen Album habe ich hier besprochen, hört da auch mal rein. Also geben wir uns je zwei Songs und hoffen auf das beste:
Wie finde ich die Scheibe:
CHRISTMAS eröffnen die Split und sie treten mit den beiden Songs so richtig Arsch. Für den ersten Song haben sie sich sogar ein wenig Unterstützung geholt und hier klingen die Vocals stellenweise sogar etwas nach Black Metal. Sonst ist es fieser Punk: Hart, schnell und volles Pfund aufs Fressbrett.
HAEST kommen als nächstes an die Reihe. Die klingen nicht schlecht, aber so ganz meins ist es nicht. Hier fehlt mir irgendwie die Aggression, die ich mit Punk verbinde. Ihr zweiter Song ist ein Stück weit interessanter, aber reißt mich auch nicht so mit, aber bei Gelegenheit werde ich mir noch mehr von ihnen anhören.
BATWÖLF klingen schon wieder besser. Hier kommt noch eine ordentliche Portion Rock’n’Roll mit durch, was bei mir gerne mal Pluspunkte gibt. Mit den beiden Songs hatte ich so richtig meinen Spaß.
Den Abschluss bilden ELECTRIC FRANKENSTEIN und auch hier habe ich nichts auszusetzen. Guter Punk, mit einem Schuss Rock’n’Roll, dazu der Name. Was will man mehr, so darf eine Split gerne enden.
Fazit: Vier gute Bands, drei treffen meinen Geschmack. Wer sich also in Sachen Punk weiterbilden will, der sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. Ich werde hier noch etwas weiterhören und hier könnt ihr euch mal einen Überblick verschaffen:
Christmas:
Haest:
Batwölf:
Electric Frankenstein:

Hinterlasse einen Kommentar