Bandname und Albumtitel: Hellknights mit Втрачений світ
Genre: Crust Punk
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am ersten August 2022 über Surrogate Rec. raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist ihr erstes Album, nach zwei EP’s und einer Demo.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier habe ich ein wenig auf Bandcamp gestöbert und sowohl das Cover, als auch der vorab zugängliche Song haben mein Interesse geweckt. Also habe ich mir die Kassette mal bestellt und bis am Donnerstag vergessen, als sie eigentlich ankommen sollte. Jetzt können wir aber reinhören.
Wie finde ich die Scheibe: Die Musik ist recht chaotisch, wie man es aber von Crust erwarten würde. Es geht ohne Finesse aber dafür mit einer gehörigen Portion Wut direkt los und zu keiner Zeit wird Tempo herausgenommen. Die Drums sind auch nicht wirklich aufregend, dafür scheppern sie mit Höchstgeschwindigkeit durch die 16 Lieder, die Saitenfraktion lärmt dazu und die Vocals drücken eine ganze Menge Wut aus. Also so wie Crust klingen sollte. Wirkliche Songempfehlungen kann ich hier nicht abgeben, hört euch lieber das Album am Stück an. Die halbe Stunde kann man mal investieren.
Fazit: Was Crust angeht, ein gutes Album, aber es ist nicht jedermanns Genre. Ich kann es mir auch nicht dauerhaft anhören, aber hin und wieder muss es einfach etwas Chaos und Wut sein. Leute die in Richtung Hardcore und Crust oder Grind gehen, könnten hier auf ihre Kosten kommen.

Hinterlasse einen Kommentar