Bandname und Albumtitel: Crymych mit Endless fucking Winter
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese kleine EP kam am vierten November 2022 wohl über Death Prayer Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Diese EP ist die erste Veröffentlichung der Band, die ich gefunden habe.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier habe ich beim Bandcamp-Friday etwas gestöbert und bin auf diese Kassette gestoßen. Also hören wir mal rein.
Wie finde ich die Kassette: Die Musik ist wunderbar düster, zwar monoton, aber nicht langweilig, man bekommt also etwas für sein Geld. Der Gesang ist klagend und kreischt fies. Also soweit alles so wie es sich für guten Black Metal gehört.
Der Opener PURITY CAPSIZIED mit seinen knapp 14 Minuten ist zwar ein ziemlich langer Track, aber man spürt keine Längen. Stattdessen bekommt man über die gesamte Zeit feinsten Black Metal auf die Ohren. Zwar gibt es in der Mitte und am Ende einen eher ruhigen Part, der in Richtung Ambient oder Dungeon Synth geht, aber sowas, wenn es passt, geht natürlich auch immer.
Als zweite Empfehlung gibt es dann gleich den zweiten Track: UFFERN. Hier gibt es zwar mehr Geballer auf die Ohren, dazu aber noch eine unaufdringliche Melodie, die dem ganzen etwas melancholisches gibt. Auch ein verdammt starker Song auf einer insgesamt starken Kassette.
Fazit: Eine richtig starke Kassette, die sich für mich gelohnt hat. Der einzige Kritikpunkt, den ich finde ist der gleiche, wie bei den meisten Tapes in meiner Sammlung: Die Songs sind auf beide Seiten verteilt, obwohl man alle auf eine Seite bekommen würde. Auf jeden Fall gibt es hier eine klare Empfehlung für Freunde des Schwarzmetalls. Selbst ohne den Waliserbonus würde ich euch diese EP empfehlen. Also hört sie euch hier mal an:
Wer will, kann sie hier auch bestellen:

Hinterlasse einen Kommentar