Bandname und Albumtitel: Truth to Power mit Claim your Freedom
Genre: Thrash Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Die EP haben sie eigentlich am 26. Dezember 2022 in Eigenregie veröffentlicht, aber auf Bandcamp steht immer noch was von wegen Pre-Order. Da sollten sie nochmal drüber gucken, ob das so stimmt.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einer Single, ist dies wohl ihre erste EP.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier hat mir das Metal Devastation Radio wieder etwas interessantes gezeigt. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob dieser übertriebene Patriotismus, den sie mit dem Cover ausdrücken, Parodie oder Ernst sein soll, aber in den USA gehört sowas ja zum guten Ton. Aber hören wir trotzdem mal rein:
Wie finde ich die Scheibe: Die EP tritt Arsch, so viel schon mal vorweg. Auch den Hardcore Punk hört man deutlich raus. Der Gesang wäre bei beiden Genres durchaus passend, so wütend und heiser wie er ist. Dazu rasende Gitarren und harte Drums, also was will man mehr? Eigentlich nicht viel, also kommen wir zu meinem Favoriten:
KILL TIL DONE klingt nicht schlecht, hier spürt man gut die Wut, die sie in die Musik packen. Ein harter schneller Song, der auch der längste dieser EP ist. Für mich der Beste auf der Scheibe. Mit den Moshparts könnte das sogar zu ihrer Hymne werden.
Fazit: Keine schlechte EP soweit. Zwar kann ich mit dem ganzen Patriotismus nicht viel anfangen, aber lassen wir es denen. Wer auf rasenden Thrash steht, der könnte hier fündig werden, ich hab mit der Musik auf jeden Fall meinen Spaß. Also hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar