Bandname und Albumtitel: Bloodjob mit Metastasis
Genre: Brutal Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 10 März 2023 kommt diese kleine EP über Lethal Scissor Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach zwei Demos und einem Album ist dies ihre erste EP.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Endlich mal wieder etwas aus Deutschland. Und dann noch Brutal Death Metal. Da muss ich doch zuschlagen, wenn mir Anubi-Press so etwas schickt.
Wie finde ich die Scheibe: Richtig gut, die Drums ballern, die Klampfen sind richtig heavy und die Vocals nur mit viel Mühe zu verstehen, also alles was Brutal Death sein soll. Wir haben hier fünf knackige Songs, die das brutal in Brutal Death Metal ernst nehmen, also bleibt mir nicht mehr viel zu sagen und ich präsentiere euch schonmal meinen Favoriten:
Mit ALL FOR THE GOOD haben sie sich in meinem Hirn festgesetzt. Rasend und doch Heavy kommt der Song daher und bietet dazu noch ein wenig Stimmakrobatik, die ihn etwas abwechslungsreicher gestalten. Das Gitarrensolo hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber sei es drum, es ist ein starker Track.
Fazit: Die ganze EP lohnt sich, besonders wenn man auf deutsches Todesblei der brutalen Sorte steht. Also hört mal rein und wenn es euch gefällt, sichert euch eine der 50 CD’s:

Hinterlasse einen Kommentar