Bandname und Albumtitel: Primordial Serpent mit Adversary of God
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 17. Januar 2023 ohne ein Label raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist das siebte Album der Band, dazu kommen noch zehn Singles, zwei wurden hier ausgekoppelt, dann noch vier Splits und drei EP’s.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Erneut hat das Metal Devastation Radio mir etwas Black Metal geschickt und da sage ich ja selten nein. Also hören wir rein:
Wie finde ich die Scheibe: Nach einem richtigen coolen Intro geht es auch direkt mit fiesem Black Metal los. Zwar ist die Produktion etwas dünn, aber gehen wir mal davon aus, dass das so gewollt ist, und konzentrieren uns auf das wesentliche: Rasende Drums, Simple aber wirkungsvolle Gitarren und heiseres Gekreische. Das gibt es hier zuhauf.
Beim Titletrack ADVERSARY OF GOD drohen sie mit akustischem Gedudel, doch es ist zum Glück nur das Intro eines starken Songs. Sie flechten sogar ein paar musikalische Extravaganzen ein, welche sich aber gut einfügen und organisch klingen.
DREAMS OF SHATTERED CROSSES klingt irgendwie Old-schoolig, obwohl ich nicht ganz ausmachen kann, woher dieser Eindruck kommt. Auf jeden Fall ist es ein richtig geiler, rasender Song, der es auf jeden Fall in meine Liste geschafft hat.
Fazit: Definitiv hörenswert, das Album. Freunde des Schwarzmetalls sollten hier mal einen Blick riskieren. Wie schon oben geschrieben gibt es noch mehr Material zu hören und vielleicht werde ich mich da auch mal ransetzen. Bis dahin:

Hinterlasse einen Kommentar