Bandname und Albumtitel: Kromheim mit Journey to Divinity
Genre: Melodic Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie am 17. Februar 2023 selbst rausgebracht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einer EP ist dies ihr erstes Album, aus dem sie drei Singles ausgekoppelt haben.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier hat mir das Metal Devastation Radio das Album geschickt. Melo-Death mit einem Wikingerthema? Es kann was werden oder ein weiterer Amon Amarth Klon. Also hören wir rein und urteilen dann:
Wie finde ich die Scheibe: Meine Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet, sie haben ihren eigenen Stil, auch wenn man hier und da gewisse Parallelen nicht von der Hand weisen kann. Diese sind aber so allgemein, dass man sie mit so ziemlich jeder zweiten Melodic Death Metal Band vergleichen könnte. Die Musik ist mir sogar stellenweise etwas zu melodisch, aber dafür gefällt mir der Gesang richtig gut.
WORLD REBORN hat einen richtig knackigen Groove, wenn er nicht gerade von einem Chor-Synthie überlagert wird. Auch die Hook macht Spaß und ich sehe das Publikum schon die Fäuste gen Himmel recken, während sie das Lied darbieten.
Fazit: Nicht schlecht, aber hier übertreiben sie es, für meinen Geschmack mit dem Melodic-Anteil. Wer aber Interesse hat, der kann mal hier reinhören und sich selbst ein Bild machen:

Hinterlasse einen Kommentar