Everson Poe mit Servant

Bandname und Albumtitel: Everson Poe mit Servant

Genre: Hier habe ich wieder einen Mix aus verschiedensten Genres. Ich nehme dann der Einfachheit halber einfach Post Black Metal und Doom Metal an, da das, wie ich finde den Stil am besten beschreibt.

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album wird am dritten März 2023 über Trepanation Recordings und Euphoriadic veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dieses Soloprojekt ist sehr umtriebig, dies ist das 18. Album, dazu kommen noch sieben Singles, fünf Compilations und EP’s und zwei Splits.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Album und Projekt habe ich über Twitter gefunden. Sie hatte dort gefragt, ob jemand eine Review schreiben will, also habe ich mich mal gemeldet.

Wie finde ich die Scheibe: Es ist seltsam. Vielleicht hätte ich vorher mal reinhören sollen, aber ich schreibe meine Reviews am liebsten, wenn ich die Veröffentlichung zum ersten mal höre. Es ist sehr atmosphärisch, der Doom Anteil überwiegt hier stark, hin und wieder wird etwas Black Metal mit reingenommen. Eher etwas, für das man sich Zeit nehmen muss, sicher nichts, dass man einfach mal so weghören kann. Insofern ist es mir hier auch nicht möglich einen oder mehrere Favoriten zu benennen…

Fazit: … aber hört einfach mal selbst rein. Wenn ihr auf Doom mit dem einen oder anderen Black Metal Versatzstück steht, könnte es etwas für euch sein. Hier könnt ihr es euch anhören oder gleich kaufen:

https://eversonpoe.bandcamp.com/album/servant

 

 

Hinterlasse einen Kommentar