Bandname und Albumtitel: Cystic Embalmment mit Folklore de Fond D’égout
Genre: Goregrind
Veröffentlichungsdatum und Label: Dieses Album wurde am 24. März 2023 über CDN Records rausgehauen.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach je drei Demos und Splits und je einer EP und Single, haben sie endlich ein Album auf die Welt losgelassen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: CDN Records, das heißt, dieses Album kam über das Metal Devastation Radio in meine Fänge. Und da es Goregrind ist, werde ich natürlich darüber schreiben. Also los geht’s:
Wie finde ich die Scheibe: Direkt geht es richtig geil los. Mal groovig, mal volles Pfund aufs Fressbrett, dazu immer klasse Vocals, bei denen man nicht ein Wort versteht, so wie es sein soll. Sie besinnen sich auch auf die Grundlagen zurück, also kurze, schnelle und vor allem scheißeviele Songs auf dem Album. 25 Lieder in knapp einer halben Stunde.
BROYEUR A SCROTUM geht vergleichsweise lang, aber groovt so richtig geil, trotz des hohen Tempos und macht richtig bock. Da sehe ich den Moshpit schon vor mir und hätte wieder richtig bock auf ein Festival.
Fazit: Auch wenn ich nur einen Favoriten benannt habe, kann ich jedem der auf, um meine Frau zu zitieren, „Froschgequake“ steht, dieses Album empfehlen. Hört rein, habt Spaß damit, was die Kanadier da veranstalten. Hier gibt es auch noch eine kleine Kostprobe:

Hinterlasse einen Kommentar