Exitium mit Imperitous March for abysmal Glory

Bandname und Albumtitel: Exitium mit Imperitous March for abysmal Glory

Genre: Death/Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kommt am 12. Mai 2023 über Time to Kill Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach zwei Singles ist dies ihr Debütalbum.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch dieses Album kam über Anubi-Press in meine Hände. Bei der Kombination bin ich immer neugierig, auch wenn es hin und wieder ziemliche Grütze ist. Also schauen wir mal, ob das Album etwas taugt:

Wie finde ich die Scheibe: Das scheint ein ordentliches Album zu sein. Black und Death Anteile halten sich die Waage, ohne dass es zu gezwungen wirkt. Die Songstrukturen sind eher simpel, aber wirkungsvoll, immer mal wieder mit ein paar technischen Einlagen, und dazu wirklich gute Growls.

Ob man HAMMERING THE WALLS OF GRACE als Singleauskopplung bezeichnen kann, darüber lässt sich streiten, wurde diese doch vor zwei Jahren veröffentlicht. Dass der Song trotzdem gut ist, das steht außer Frage. Ordentliches Geknüppel, dass etwas mehr in Richtung Death geht und unaufhaltsam losstampft.

Auch SPOILS OF DEFILEMENT weiß zu überzeugen. Zwar gibt es die eine oder andere ziemlich melodische Passage, doch fügen sich auch diese perfekt in den Rest des Lieds ein.

Fazit: Ein solides Album, dass sicher den einen oder anderen überzeugen wird. Mir hat es ganz gut gefallen, also wenn ihr auf Black Death steht, dann hört mal rein, was die Italiener da auf eine CD gepresst haben:

Hinterlasse einen Kommentar