Bandname und Albumtitel: Gutted Christ mit Hail and Kill
Genre: Blackend Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am fünften Mai 2023 über CDN Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr zweites Album, mehr haben die noch nicht veröffentlicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder etwas vom Metal Devastation Radio und erneut hoffe ich, dass das Album so richtig geil geworden ist, was bei diesem Genre leider zu selten der Fall ist. Also lassen wir uns mal überraschen.
Wie finde ich die Scheibe: Also vom Black Metal bekommt man hier nicht viel mit, wenn man die Texte ausblendet, aber dann könnte man Deicide auch als Blackend Death bezeichnen. Stattdessen gibt es hier verdammt gutes Todesblei um die Ohren geschlagen. Mal rasend, mal stampfend, mit düsteren Growls und groove an den richtigen Stellen.
Der erste Song, wenn man das Intro außen vor lässt, BLASPHECROSS, zeigt sehr gut die Marschrichtung an: Death Metal vom feinsten. Heavy und brutal kommt der Track durch die Gehörgänge gestampft und hinterlässt nichts als Blasphemie auf seinem Weg.
IN THE COILS OV DEATH reduziert das Tempo weit herunter, dafür wird die Heavyness nach oben gefahren und was mir besonders gefällt, sind die Basspassagen. Das Lied kann sich wirklich hören lassen.
Fazit: Diese acht Stücke Todesblei haben es wirklich in sich. Wer auf den Kram steht, sollte unbedingt mal reinhören oder sich das Album zulegen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Zeug wie Asphyx mag. Wenn ihr mir nicht glaubt, hier eine Kostprobe:

Hinterlasse einen Kommentar