Bandname und Albumtitel: Hyl mit Where Emptiness is all
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kommt am 15. Mai 2023 über Odium Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Vor diesem Album haben sie noch eine gleichnamige EP rausgebracht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Album habe ich vom Metal Devastation Radio geschickt bekommen. Black Metal ist ja immer spannend, also hören wir mal in die sechs Songs rein:
Wie finde ich die Scheibe: Das Album ist soweit ganz gut. Sehr atmosphärisch aber auch mit der nötigen Härte. Immer mal wieder sind Samples mit reingemischt, wenn gerade niemand die Instrumente malträtiert oder die Stimmbänder strapaziert. Drei der sechs Lieder sind schon auf der EP zu hören, da kann man sich also schon ein Bild von der Marschrichtung machen.
AND EVERYTHING DIES klingt richtig gut. Zwar lässt die Produktion nichts zu wünschen übrig, aber trotzdem bleibt es in gewisser Weise roh und vor allem kalt. Die Vocals klingen schön düster und (wie auf dem ganzen Album) fast schon nach Growls, passen aber hervorragend zur Musik.
Fazit: Wirklich ein starkes Album wurde da in Polen und Italien zusammengestellt und ich kann es jedem Freund des Schwarzmetalls für wenigstens einen Versuch anempfehlen. Also hört hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar