Liquid Flesh mit Dolores

Bandname und Albumtitel: Liquid Flesh mit Dolores

Genre: Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am 26. Mai 2023 bringen Sie dieses Album über Time to Kill Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hiermit werden sie ihr drittes Album veröffentlichen. Demos oder EP’s sucht man in ihrer Diskographie vergeblich.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Time to Kill Records? Das heißt, Anubi-Press hat mir wieder etwas geschickt. Also hören wir doch mal rein, was da in meine Fänge geraten ist:

Wie finde ich die Scheibe: Hier bekommen wir fiesen, dreckigen Death Metal geboten. Die meiste Zeit mit dem Tempo eines Panzers, aber nicht weniger kraftvoll walzen die Fanzosen durch die Gehörgänge. Ihr Handwerk verstehen sie und so ist es nicht verwunderlich, dass ich nun auf ein paar Song genauer eingehe:

Schon der Opener, URBEX MACABRE, kickt so richtig. Ein bleischweres Intro, dann rollt der Song auf stählernen Ketten los. Die Vocals klingen, wie der Rest richtig fett, aber nicht zu poliert. Genug Blut und Gedärme hängen noch dran, um die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.

Mit SANS RELÂCHE haben sie auch mal das Gaspedal gefunden, was der Musik aber nichts an Härte oder Schwere nimmt. Im Gegenteil, sie haben damit einen verdammt geilen Song geschaffen, der darüber hinaus noch einen geilen Groove hat.

Fazit: Death Metal aus Frankreich ist ja nicht so bekannt oder hat eine solche Stellung wie der aus den Staaten oder aus Schweden. Aber hier haben sie bewiesen, dass es auch in unserem Nachbarland Leute gibt, die wissen, wie man Todesblei zu schmieden hat. Also hört unbedingt mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar