Dolchstoß mit Entartete Kunst

Bandname und Albumtitel: Dolchstoß mit Entartete Kunst

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Dieses Album kam am achten Mai 2023 über Kellerassel Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einem Demotape ist dies nun ihr erstes Album.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das weiß ich nichtmehr genau. Ich habe wohl etwas auf Bandcamp gestöbert und am Releasetag bekam ich die Meldung, dass das Album draußen sei. Also hab ich es mir geholt. Jetzt hören wir mal rein:

Wie finde ich die Scheibe: Das Schwarzmetall wird von ihnen nur sehr grob, um nicht zu sagen roh geschmiedet. Die Drums sind nicht schlecht, wenn auch simpel. Der Gesang geht etwas im Mix unter, wenn man ihn ausmacht, klingt er aber richtig gut.

BOMBER eröffnet das Album mit einer Aufnahme einer Durchsage der ersten Flakdivision Berlin. Danach gibt es noch ein paar Sirenen, bevor es so richtig losgeht. Harter und schneller Black Metal, der gnadenlos durch die Gehörgänge rast. So muss das.

FESTUNG DEUTSCHLAND beginnt mit einem Teil des Lieds „Maikäfer flieg“, bevor auch hier die Kakophonie losbricht. Rohes Geballer gibt es auf die Ohren, nicht sehr abwechslungsreich das Lied, aber wirkungsvoll und richtig stark.

Fazit: Wer es hart, dreckig und böse will, der kann hier zugreifen, vielleicht erhascht ihr ja noch die eine oder andere Kassette,  ansonsten müsst ihr mit der digitalen Version Vorlieb nehmen. Aber hört vorher mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar