Krod mit Sathanas Rex Inferi

Bandname und Albumtitel: Krod mit Sathanas Rex Inferi

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie am achten April über Kvlt und Kaos Productions rausgebracht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr viertes Album, dazu kommt noch eine Split, die ich schon besprochen habe und eine EP. Am fleisigsten waren sie mit Singles, denn davon haben sie sieben Stück veröffentlicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Letztes Jahr hat mir das Metal Devastation Radio schon die Split mit Cruciatus Infernalis geschickt, die mir ziemlich gut gefallen hat. Umso mehr hat mich gefreut, dass sie mir nun ein ganzes Album der Band zum besprechen geschickt haben. Also hören wir mal rein:

Wie finde ich die Scheibe: Wenn ich so an die Split zurückdenke, hat sich abgesehen von der Produktion nicht viel geändert. Der Gesang ist hasserfüllt und kreischend, die Musik an sich hart, schnell und gnadenlos. Sie verlassen sich auf die Tugenden des Black Metal, einfache, aber wirkungsvolle Lieder, gerne mit ordentlich Tempo. Also gibt es da nichts zu beanstanden.

MORBID PEST hat sich gleich festgesetzt. Mit langsam rotierenden Riffs und dem stellenweisen Einsatz von Growls ist er schonmal ein richtig guter Song, dazu noch eine leichte Melodie und nicht zu vergessen: ordentlich Härte und Hass. Fertig ist ein starker Song.

MORTUS IN MACABRUS fährt noch etwas mehr die Old-School-Schiene. Bei diesem Lied gehen sie etwas melancholischer zu Werke, was aber verdammt gut passt und den Stil der Band erkennt man noch immer. Also hört euch den auch mal an.

Fazit: Ein starkes Album, dass sicher noch einige Hörer finden wird. Freunden des old-schooligen Schwarzmetalls kann ich die Scheibe nur empfehlen. Also hört hier einmal rein:

Hinterlasse einen Kommentar