Bandname und Albumtitel: Gaffed mit Die Already
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am siebten April 2023 über CDN Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach zwei Demos und einer Single ist dies ihr erstes Album.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Wie bei CDN Records Veröffentlichungen üblich bekam ich auch dieses Album vom Metal Devastation Radio. Also hören wir mal rein:
Wie finde ich die Scheibe: Das es die Band mindestens seit den 90ern gibt, hört man ihnen an, aber von der doch verdammt langen Pause merkt man nichts. Sie klingen sowohl old-schoolig als auch frisch. Düstere Growls, stampfender Rhythmus und immer mal wieder geile Drums, die sowohl scheppern als auch ballern. Dazu noch knackige Gitarren, was will das Death Metal Herz mehr?
Mit dem Titletrack DIE ALREADY haben sie es geschafft in meine Favoriten zu kommen. Ein harter Song im oberen Mid-Tempo, der richtig stark klingt. Er ist recht aufwendig geschrieben, aber ohne den Hörer zu überfordern, einfach klasse.
Auch PERVERSE EXHUMATION hat es geschafft. Auch hier ist die Songstruktur ausgefeilt, ohne in allzu technische Gefilde abzudriften. Ein weiterer richtig starker Song, den ich weiterempfehlen kann.
Fazit: Sieben starke Lieder haben sie auf das Album gepackt und eigentlich hätte es jeder verdient gesondert erwähnt zu werden. Also ihre Freunde des Todesbleis, hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar