Wer: Tankard und Godslave
Wann: 26. Mai 2023
Wo: In der Garage Saarbrücken
Wieso: Weil Tankard mal wieder auf Tour waren.
Preis: 30 Gelder sollte der Thrashabend kosten.
Das Konzert: Die Location beschreibe ich nichtmehr. Nur so viel, sie haben einen Teil des Hauptraums verhängt, da der Vorverkauf etwas schleppend lief. Auch die Merch-Stände fanden hier ihren Platz. Sonst bleib alles beim alten.
Als erstes kamen Godslave auf die Bühne, leider in reduzierter Besetzung, da Bernie krankheitsbedingt ausfiel. Dass er fehlt, hat man zwar gemerkt, aber trotzdem haben die Jungs alles gegeben, um eine geile Show zu liefern. Auch haben sie ziemlich Gas gegeben, damit sie alle Songs in ihrem Slot unterkriegen, da kamen die Ansagen etwas kürzer als sonst. Was bleibt an dieser Stelle noch zu sagen, außer, dass ich mich auf die „15 Jahre Godslave“ Show am 18. 11. im Kleinen Klub freue.






Danach kamen dann Tankard auf die Bühne und die sind immer ein Erlebnis. Die alten Säcke haben wirklich abgeliefert, wie bei den beiden vorigen Malen, als ich sie erleben konnte, nur blieb Gerre dieses Mal bierfrei. Man weiß aber nicht was in seinen „Sprudelflaschen“ war. Sie haben wirklich die Hütte abgerissen und Songs aus ihrer ganzen Diskographie gespielt. Mit Zwischenrufen aus dem Publikum haben sie kein Problem, eher haben sie sich darüber gefreut.






Fazit: Ein geiler Abend, beiden Bands hat man schon vom ersten Song an angemerkt, dass sie richtig Bock haben zu spielen. Ich will nicht wissen, wie viele Kilometer jeder auf der Bühne zurückgelegt hat, aber es waren sicher einige. Wenn ihr also die Chance habt eine der Bands, oder sogar beide auf einmal live zu sehen, dann nutzt sie:
Tankard:
Godslave:

Hinterlasse einen Kommentar