Bandname und Albumtitel: Terror Activator mit Forcibly Wasted
Genre: Crossover/Thrash Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 20. April 2023 im Selbstverlag raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einer EP und einer Single ist dies ihr erstes Album.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Album wurde mir vom Metal Devastation Radio zugeschickt und hier war ich direkt gespannt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer einen Bogen um das Genre Crossover gemacht. Diese Bildungslücke will ich nun schließen. Also hören wir mal rein:
Wie finde ich die Scheibe: Das Album beginnt schon mal rasend, wenn auch etwas sehr elektronisch, wenn man sich das Intro anhört. Danach übernimmt aber der Thrash das Ruder und sowohl groovig als auch mit Vollgas geht es hier zur Sache. Der Gesang ist sehr hoch und richtig angepisst. Die Klampfen und das Schlagzeug machen auch einen richtig guten Job, also steht einem brauchbaren Album nichts im Weg.
FRIENDLY FIRE ist ein kurzer knackiger Track, der auf das wesentliche reduziert wurde: Klasse Riffs, fieses Geballer und den Hörer anschreien. Damit ist die Band auch schon ziemlich gut beschrieben.
INTO INNERMOST erinnert stellenweise an Grindcore: Der Gesang überschlägt sich teilweise, während sich die Instrumente wegen der erreichten Geschwindigkeit fast zerlegen. Aber abgesehen davon hat der Track auch einiges zu bieten, also hört mal rein.
Fazit: Ein starkes Album, dass die Letten da veranstaltet haben. Harter, rasender Thrash der dem Hörer den Quark aus dem Hirnkasten prügelt, wie es sein soll. Also hört hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar