Death Dies mit Stregoneria

Bandname und Albumtitel: Death Dies mit Stregoneria

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Dieses Album haben sie über Time to Kill Records am zweiten Juni 2023 auf die Welt losgelassen.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr fünftes Album, davon abgesehen haben sie noch je eine EP, Compilation, Split und ein Live-Album veröffentlicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier haben wir wieder eine Empfehlung aus dem Hause Anubi-Press zur Ansicht. Also schauen wir einmal, was uns da vorgesetzt wurde:

Wie finde ich die Scheibe: Trve Italian Black Metal bekommen wir hier auf die Ohren. Ein wenig fehlt mir die Kälte in der Musik, die dem Black Metal normalerweise zu eigen ist, aber davon abgesehen klingt das Album ziemlich gut. In der Rhythmik bemerkt man die Verbindung zum Mittelalter, aber die versuchen hier nicht irgendwelche historischen Instrumente einzubauen, was ich auch positiv hervorheben kann. Dem einen oder anderen wird es vielleicht zu melodisch sein, aber ich mag es irgendwie:

IMPERO hat einen interessanten Groove dabei, der den Track aus dem Album heraushebt. Die Vocals klingen schön dreckig und angepisst, nur leider verstehe ich kein Wort von dem, was mir hier erzählt wird. Ist aber auch egal, denn auch so hat es das Lied in die Liste geschafft.

FLACE E CORONA hat so richtig die Hasskappe auf. Wo andere Lieder sich in Rhythmik oder Melodien ergehen, was trotzdem gut klingt, gibt es hier mal rasend, mal treibend den Rabenschnabel in die Fresse.

Fazit: Starker Black Metal, der für den Stil, der hier gefahren wird, richtig geil klingt. Da kann der geneigte Freund des Schwarzmetalls mal reinhören, ob ihm diese Art zusagt. Ich werde die Band sicher im Auge behalten. Also hört einmal hier rein: 

Hinterlasse einen Kommentar