Wer: Jungle Rot, Cerebral Extinction und Redsphere
Wann: 17. Juni 2023
Wo: Im Café Centeal in Weinheim
Wieso: Ich glaube, weil Jungle Rot Bock hatten zu Touren
Preis: 22 im Vorverkauf und 25 an der Abendkasse.
Das Konzert: Das Cafe Central ist für den Unkundigen nicht ganz so leicht zu finden. Der Eingang liegt in einem Hinterhof, mitten in der Stadt, an einem angemessen großen Parkplatz. Hat man es mal gefunden, geht es eine kurze Treppe hoch, wo die Merch-Stände aufgebaut waren und von dort eine richtig coole Doppeltreppe noch weiter nach oben, wo es dann erst in den Barraum geht. Von dort aus kommt man durch ein garagentorgroßen Durchbruch zum Bühnenraum. Insgesamt ist der effektive Raum etwas mehr als doppelt so groß, wie mein Wohnzimmer. Dazu eine Getränkeauswahl, die sich echt sehen lassen kann, und bei der sich andere Läden, ja ich gucke dich an, Garage, eine Scheibe abschneiden können.
REDSPHERE haben den Abend mit richtig geilem Thrash Death, der auch noch eine Priese Grind enthielt, eröffnet. Die winzige Bühne haben sie wirklich ausgefüllt und mit ihrer Musik dem Publikum eingesetzt. Sie waren sogar so gut, dass ich mir nach dem Auftritt ihre beiden CDs geholt habe.






Den Mittelpart haben CEREBRAL EXTINCTION übernommen. Hier wurde den Leuten feinster Death Metal geboten. Bockstark und trotz der Technikspielereien des Bassisten, wurde es an keiner Stelle zu vertrackt. Die Stimmung wurde so noch weiter angeheizt.






Dann kamen JUNGLE ROT auf die Bühne und haben direkt losgelegt. Und scheiße , haben die eine Energie entfesselt. Zusammen mit den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit hat man sich wie in Vietnam gefühlt. Von Anfang bis Ende wurde der Panzer entfesselt. Sie haben eine geile Mischung aus altem und neuem Kram gespielt, so dass man eine bunte Mischung des Todes bekam. Viel mehr bleibt nicht zu sagen, außer: Wenn ihr die Chance habt Jungle Rot mal zu sehen, dann geht verdammt nochmal hin!







Fazit: Drei geile Bands, die alles gegeben haben, so dass sich mein Nacken sicher noch den ganzen nächsten Tag melden wird, die Energie, die dafür gesorgt hat, dass ich mein Shirt auswringen konnte und die richtig gute Getränkeauswahl, so muss ein Konzert sein. Ich werde das Cafe Central sicher noch öfter besuchen. Auch die Bands, wenn sie irgendwo erreichbar auftreten, werde ich mir nochmal ansehen und ihr solltet das auch tun:
Red Sphere:
Cerebral Extinction:
Jungle Rot:

Hinterlasse einen Kommentar