Bandname und Albumtitel: Mutual Hostility mit Inhuman Anguish
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Dieses Album bringen sie am 28. Juni 2023 über Lethal Scissor Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einer EP werden sie nun ihr erstes Album veröffentlichen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Dieses Stück Todesblei hat Anubi-Press mir geschickt, damit ich schon mal einen Blick drauf werfe, ob es sich lohnt:
Wie finde ich die Scheibe: Von Anfang an gibt es hier richtig auf’s Fressbrett. Harte Drums, knackige Riffs und finsterer Gesang haben sich hier im Mid-Tempo, mit den einen oder anderen Ausflügen in die Raserei, zusammengefunden um die Trommelfelle der Hörer zu strapazieren. Soweit so gut, oder? Eigentlich ja, aber es fehlt der letzte Kick, um daraus ein großartiges Album zu machen, aber das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
LIE IN WAIT ballert so richtig rein. Dazu kommen noch klasse Soli, die aber nicht zu ausufernd sind, sodass wir uns auf die brachiale Gewalt des Songs konzentrieren können. Ein verdammt starker Song, den ihr euch unten schon anhören könnt.
Auch BLACK VAULT hat es mir angetan. Hier gibt es einen interessanten Wechsel zwischen Gestampfe und unaufhaltsamen Klampfen, die nicht von einem ablassen, bis man ihnen erliegt.
Fazit: Das Potenzial ist da, sie haben auch schon starke Songs hier zusammengetragen, aber ich bin mir sicher, dass das noch nicht der Gipfel ihres Schaffens war. Also meine lieben Deathheads, merkt euch das Album schonmal vor und behaltet die Band im Hinterkopf:

Hinterlasse einen Kommentar