Bandname und Albumtitel: LCTR mit Goodness won’t save you from the Fire
Genre: Es wurde mir als Deathcore vorgestellt, aber ich würde die Band eher unter Deathgrind einsortieren.
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP kam am 16. Juni raus und sie haben sie in Eigenregie in die Welt hinaus geschickt.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Sie ist wohl das erste und bisher einzige Lebenszeichen dieser Band.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Immer mal wieder bekomme ich Core vom Metal Devastation Radio geschickt und manchmal will ich dem ganzen eine Chance geben.
Wie finde ich die Scheibe: Wie schon gesagt, ich höre da eher Deathgrind raus, als Deathcore. Die Musik ist rumpelig, gerne wird auf Mülltonnentrommeln geblastet, während der Gesang zwischen finsteren Growls und Schreien aus dem Hardcore/Crust Punk pendelt. Aber auch andere Experimente machen sie mit der Stimme, was dem ganzen einen interessanten Dreh gibt.
BARB WIRE CROWN fasst die EP richtig gut zusammen. Mal hektisches Geballer in bester Grindcoremanier, dann wieder ultraschwere Death Metal Passagen und immer ist der Bass allgegenwärtig, was ich richtig klasse finde. Ein richtig starker Track.
Fazit: Aber auch die beiden anderen haben es in sich. Hier fiel mir die Wahl wieder sehr schwer, was in diesem Fall ein verdammt gutes Zeichen ist. Also, meine Todesbleifreunde, wenn ihr Lust auf etwas Grind im Death Metal habt, dann hört hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar