Dead Pollys mit Truth of Tomorrow

Bandname und Albumtitel: Dead Pollys mit Truth of Tomorrow

Genre: Punk

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 23. Juni 2023 über Too Loud Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist wohl ihr drittes Album. Dazu kommen noch drei Singles.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Wie sich Punk zum Metal Devastation Radio verirrt hat, weiß ich auch nicht, aber wenn er dann schon bei mir ankommt, dann wird er auch besprochen.

Wie finde ich die Scheibe: Hier bekommt man alles, was man (also ich) von Punk erwartet, einen wummernden Bass, einfache, treibende Drums, simple aber wirkungsvolle Klampfen und dazu dreckiger Gesang. Old-schoolig sind die Schweden auf jeden Fall, klingen aber keineswegs verstaubt. Die haben es geschafft, den typischen Punk-Sound etwas aufzupolieren, oder eher zu sandstrahlen, denn poliert ist hier nichts, dafür klingt es richtig stark.

GIMME GOOD NEWS klingt richtig stark. Etwas düster, schön heavy und wütend, aber auch resigniert. Was soll ich noch dazu sagen, außer, dass der Track jetzt auch in meiner Liste rotiert.

MY NAME IS WORRY bedient sich bei allem, was man von altem Punk erwartet und fügt es zu einem richtig guten Lied zusammen. Hier klingen die Schweden richtig angepisst und trotzdem macht es gute Laune, wie es eben nur Punk kann.

Fazit: Wer mal einen Ausflug in den Punk machen will, der kann sich die Dead Pollys als Reiseführer nehmen. Das Album taugt so richtig was, also hört einfach mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar