SOG mit Man Demonic

Bandname und Albumtitel: SOG mit Man Demonic

Genre: Speed/Thrash Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 24. Juli 2023 über Violent Creek Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr drittes Album, mehr gibt’s noch nicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder hat das Metal Devastation Radio zugeschlagen und mir mit diesem Album ordentlich Ohrenfutter verpasst. Also hören wir mal rein, wie es so klingt:

Wie finde ich die Scheibe: Die Jungs aus den USA haben so richtig Bock auf Geschwindigkeit. Dabei sind sie auch noch so richtig angepisst, also die perfekte Mischung für ein starkes Thrash Album. Während ihrer Geschwindigkeitsorgie bleibt der Gesang und auch die Songstrukturen schön old-schoolig, nicht ohne das ganze mit ein paar Experimenten in ein neues Gewand zu kleiden.

SPARK IN THE DARK wird von solchen Experimenten eröffnet. So kommen hier Gitarren vor, die man sonst eher in 80er Jahre Pornomusik erwarten würde und dazu noch eine Roboterstimme. Klingt seltsam, aber leitet einen anständigen Song ein, der sich auf jeden Fall lohnt.

THERE’S A WITCH IN THE WOODS ist ein amtliches Brett. Der Song macht richtig Spaß und sorgt nur beim Hören schon Für Muskelkater. Aber wer hört sich so ein Lied an, ohne dazu die Haare fliegen zu lassen?

Fazit: Bis auf ein paar Experimente ist das ganz brauchbarer Thrash, wie er immer mal wieder zwischendurch geht. Hier wird man keine großen Neuerungen finden, aber wer auf das Bewährte steht, der sollte hier reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar