Bandname und Albumtitel: Sorrow Enthroned mit Illicit Infantile Surgical Procedures
Genre: Brutal Death/Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 18. Juli 2023 haben sie dieses Album im Selbstverlag auf die Welt losgelassen.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr drittes Album, zuvor haben sie fünf Singles veröffentlicht, zwei davon aus diesem Album ausgekoppelt, und drei EP’s.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch dieses Stück Todesblei kam über das Metal Devastation Radio auf meinen Tisch. Also seziere ich es für euch, damit ihr wisst, was euch erwartet.
Wie finde ich die Scheibe: Hier bekommen wir hauptsächlich fiesestes Todesblei um die Ohren geschlagen. Nur hin und wieder lässt ein Kreischen den Schwarzmetallanteil erahnen, was aber einen verdammt geilen Kontrast zu den finsteren Growls bietet. Auch das Instrumentarium bleibt eher beim Death Metal, also brutal, heavy und richtig schön düster. Bei der Geschwindigkeit sind sie nicht festgelegt, es gibt hier für jeden Geschmack etwas, ohne dass es gewollt wirkt, der Stil bleibt immer der gleiche: Leicht geschwärzter Brutal Death Metal .
KINGDOM OF FESTERING ROT ist das musikalische Äquivalent zu einem Panzer, der den Hörer überrollt. Eher im unteren Mid-Tempo angesiedelt und wirklich heavy walzt der Song durch die Gehörgänge. Ein wenig erinnert er an Bolt Thrower.
Für den einen oder anderen könnte ONWARD, THE TOMB AWAITS ein Motivationslied sein. Wo es langsam anfängt, umso mehr steigert sich das Lied in eine Raserei, nur um im Grab zu enden. Richtig stark und so schwer wie sechs Fuß Erde auf der Brust.
Fazit: Wirklich ein starkes Album, dass uns hier präsentiert wurde. Wer es leicht geschwärzt und verdammt heavy und wirklich brutal mag, der sollte sich das Album mal genauer ansehen. Hier könnt ihr mal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar