Bandname und Albumtitel: 3rd War Collapse mit Catastrophic Epicenter
Genre: Brutal Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kommt am 24. August 2023 über Lethal Scissor Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist das zweite Album dieses Projektes, mehr haben sie noch nicht veröffentlicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Anubi-Press hat mich auf dieses Album aufmerksam gemacht. Bei Brutal Death braucht es selten mehr als ein „Hier, bespricht das mal“ um mich zu überzeugen, so auch hier. Also sehen wir mal ob das was taugt:
Wie finde ich die Scheibe: Schon vom ersten Song an, gibt es hier in aller Brutalität auf die Fresse. Das Schlagzeug bekommt keine Pause, die Klampfen werden geschreddert und die Sänger geben alles, um sich die Lungen ohne Operation zu entfernen. So muss Brutal Death klingen.
Der Opener und gleichzeitig Titletrack, CATASTROPHIC EPICENTER, fängt verdächtig ruhig an, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Bald schon geht es los mit der Kakophonie. Eine verdammt gute Wahl, um dazu schon jetzt ein Video zu veröffentlichen.
Noch ein Stück besser finde ich aber KILLING EACH OTHER. Das Lied beginnt mit Samples aus Nachrichtensendungen über Morde. Danach bricht die akustische Hölle los, dass es eine wahre Freude ist. Ein Stück rasender, ein wenig brutaler, noch etwas mehr Heavyness, all das haben sie hier reingepackt und es klingt richtig geil.
Fazit: Das hier hat wirklich das Potenzial um eines der Alben des Jahres zu werden. Soll ich eigentlich so eine Liste erstellen? Da seid ihr mal gefragt. Auf jeden Fall könnt ihr euch bis zum Release mal das Video hier ansehen und vor allem anhören:

Hinterlasse einen Kommentar