Augur mit Omen

Bandname und Albumtitel: Augur mit Omen

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Dieses Album haben sie in Eigenregie am 28. Juli 2023 veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr erstes Album, zuvor haben sie noch eine Split und eine EP rausgebracht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Erneut zeichnet das Metal Devastation Radio für diese Review verantwortlich. Sie haben mir das Album geschickt, damit ich für euch einen Blick darauf werfe.

Wie finde ich die Scheibe: Solider Black Metal wird hier geboten, mit einer gehörigen Portion Hass. Recht rasant gehen sie zu Werke. Das Schlagzeug hämmert ordentlich, während die Gitarren fiese Riffs ausspucken und der Sänger einem seinen Hass ins Gesicht schreit. So mag ich mein Schwarzmetall. Auch die etwas ruhigeren Stellen fügen sich hier gut ein, ebenso wie die melodischeren Abschnitte, sodass alles wie aus einem Guss wirkt, aber nicht zu eintönig.

HARK! THE HERALD WITCHES SING hat es mir besonders angetan. Hier wird das Album zusammengefasst, ohne dass einfach nur ein seltsamer Mischmasch dabei herauskommt. Aggression wechselt sich hier mit epischen Momenten ab. Das Riffing ist knackig und auch der Gesang bekommt einiges an Variation, alles in allem ein richtig gutes Beispiel für modernen Black Metal.

Auch KING OF RATS klingt verdammt stark. Hier bleiben sie mehr beim Geballer gepaart mit zornigem Gekeife. Ein verdammt gutes Lied, wenn man einfach nur in seinem Hass schwelgen will.

Fazit: Starker Black Metal aus den USA. Wer es zwar modern, aber trotzdem richtig schön hasserfüllt mag, aber gegen etwas Melodie nichts einzuwenden hat, der sollte hier einmal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar